Pamatech System AG

 

Staunen über ein kleines, innovatives Unternehmen…
"Wo sind die Leute und die Hallen, in denen ihr diese komplexen Anlagen produziert…?"

Die Aussage eines Besuchers charakterisiert unser Umfeld, in dem wir Sondermaschinen entwickeln und herstellen. Damit wird ersichtlich, dass unsere Kunden in ihre Spezialmaschine investieren und nicht in teure Infrastruktur und Werbung eines Technik-Unternehmens.

 

Engineering / Sondermaschinen
Am Anfang steht immer der Kunde, der eine qualitativ hochstehende und innovative Lösung für seine Aufgabe sucht. Er braucht jemanden, der sich die Aufgabenstellung genau ansieht und langjährige Erfahrung in Maschinenbau und Prozesstechnik einbringt. Zusammen mit der Erfahrung des Kunden und dem Know-how des Maschinenbauers wird die beste Lösung entwickelt.

 

Gebäude-, Energie- und Prozesstechnik
Wir haben das grosse Anliegen, die Energiesparanstrengungen unserer Gesellschaft konkret umzusetzen und zu beschleunigen.

Ob Wärmerückgewinnung in Prozessanlagen, Nutzung von Sonnenergie in Hallenbädern, Warmwasseraufbereitung mit Wärmepumpen, Stromverbrauchsreduktion für Beleuchtung… . Die Liste ist lang. Oft wird eine veraltete Technik eingesetzt und verkauft, nur weil man es schon immer so gemacht hat.

Moderne Steuerungstechnik ermöglicht es, die Prozesse darzustellen, Energieflüsse flexibler aufzuteilen und zu nutzen, Wärmepumpen in ihrem bestem Wirkungsgrad laufen zu lassen und dimmbare LED-Lampen ohne Standby-Verluste zu betreiben.

 

Wie das gehen soll? Rufen Sie uns an!